030 23634999 steufa@gfs.eu

Teilnehmerstimmen

Was sagen bisherige Teilnehmerinnen und Teilnehmer? Einfach die Sprungmarken benutzen. Probieren Sie es aus.

Wir sind zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Deshalb sind uns Ihre Erfahrungen und Bewertungen wichtig.

Lob und Tadel, Kritik oder Verbesserungsvorschläge – die Meinungen unserer Kund:innen motivieren uns jeden Tag noch ein Stück besser zu werden.

Jump Marker

↓ Prüfungsvorbereitung Steuerberater

↓ Prüfungsvorbereitung Steuerfachwirte

↓ Prüfungsvorbereitung Bilanzbuchhalter

↓ Prüfungsvorbereitung Fachassistenten

↓ Vorbereitungskurse Steuerfachangestellte

↓ Tages-Updates | Fachkurse | Arbeitskreise

Bewertungskala

2 + 8 =

Prüfungsvorbereitung Steuerberater

Vielen Dank für die schöne und letztendlich von Erfolg gekrönte Zeit! Bei allem, was zu über- und zu bestehen war, habe ich mich bei Ihnen immer sehr gut aufgehoben gefühlt!

S. D.

Abendkurs Steuerberater

Fernstudium Steuerberater Vorkurs

Ich möchte mich ganz herzlich für die super Vorbereitung bedanken. Die Dozenten waren und sind wirklich ein Traum und haben den Prüfungsstoff perfekt und verständlich vermittelt – vielen Dank hierfür!

Patrick K.

Abendkurs Steuerberater

Dank GFS habe ich bereits die Prüfungen zur Bilanzbuchhalterin, Steuerfachwirtin und endlich auch zum Steuerberater erfolgreich abgelegt.

Die Dozenten sind hervorragend und man bekommt mehr als genug Lehrmaterial. Die Betreuung ist immer hilfsbereit und sehr kompetent.

Ich kann die GFS nur weiterempfehlen, weil man auf die Prüfung bestmöglich vorbereitet wird.

Katarzyna S.

Es war ein toller Kurs – jede Menge Inhalt und Spaß – dafür vielen Dank an alle!

Ulrike F.

Absolut empfehlenswert!! Nicht nur das erstklassige Dozenten unterrichten, das Menschliche wird zudem noch ganz gross geschrieben. Vielen Dank für die gute Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen.

Dunja S.

Samstagkurs Steuerberater

Ich habe hier 2020/2021 meine Stb Prüfung abgelegt. Da ich es geschafft habe, kann es nicht so schlecht gewesen sein 🙂 Ernsthaft, der Innendienst ist top, und die Dozenten waren im großen und ganzen auch ok. Fachlich top, didaktisch ist es ja immer .. lerntypabhängig. Die Umstellung auf online erfolgte zügig und Ausfälle gab es so gut wie keine

Patrick S.

Der Samstagskurs zum StB in Dresden ist Klasse!!!

Julia S.

Abendkurs Steuerberater - anonym

Anonyme Kursteilnehmer:innen

„Ton sehr gut bei Nutzung des Mikrofons der GFS; Bild der Päsentation ist sehr gut, lediglich das Tafelbild ist teilweise nicht zu erkennen. Die Dozenten vermitteln die Lerninhalte insgesamt sehr gut.“

Ich habe den Eindruck, dass GFS im Vergleich zu anderen Anbietern bessere Dozenten hat und auch besser auf die Prüfung vorbereitet.

Alle Folien der Dozenten online stellen. Gerne in einzelnem Ordner; je nach Fach. War zum Schluss sehr unübersichtlich.

Bessere gezielte Vorbereitung auf das Schreiben von Klausuren auch im Unterricht. Ich glaube mehr Klausurbesprechungen wären hierfür sehr gut geeignet.. vielleicht lieber eine Klausurbesprechung mehr und dafür eine Einheit AO oder USt weniger…

Selbstverständlich viel, aber durch das ständige Mitschreiben erkennt man, woran man ist und wird schneller. Anstrengend, aber sehr lehrreich.

Die Organisation und Betreuung ist durchweg sehr gut. Die Anmeldung hat super geklappt. Alles sehr einfach und angenehm. Unproblematisch, schnell.

Der Jahreskurs ist insgesamt sehr gut vor- und aufbereitet. Weiter so! Ich finde die Gfs Dozenten super.

Ein sehr guter Kurs, gut organisiert. Die Dozenten sehr kompetent. Zu der Organisation: Es wäre vielelicht besser gewesen, dass die letzten Kurse, die im August stattfanden, schon früher stattgefunden hätten. So hat man leider wenig Zeit („in der heißen Phase“), um Klausuren zu schreiben. Die letzten Monate waren sehr vollgestopft. Man hätte das etwas anders verteilen können (freie Samstage). Ansonsten ist das System mit dem Abendkurs gut! Vielen Dank für die Vorbereitung.

Die Dozenten wirken nahezu alle als Idealbesetzung für die Vorbereitung auf die StB-Prüfung. Die Korrektur der Klausuren sollte persönlicher erfolgen (Hinweise auf konkrete Mängel, pers. Entwicklung in der  Klausurbearbeitung). Insgesamt ein sehr freundliches und hilfreiches Team! 🙂

Es wäre gut, wenn die Statistik von den Klausuren aktualisiert wird (im Online-Campus). Sonst tolle Betreuung, das Team war immer hilfsbereit und unterstützend.

Die Dozenten vermitteln die Lerninhalte insgesamt sehr gut. Ich bedanke mich bei Ihnen für die tolle Vorbereitung auf die Stb-Prüfung.

Top Betreuung! Direkte Kommunikation mit den Dozenten könnte noch ausgebreitet werden. Als Vorschlag: Bestimmte Wochentage und Zeitplan für die Anfragen und Besprechungen, um eine entsprechende Vorbereitung gewähzuleisten.

Sehr gut auf die unvorhergesehen Corona-Maßnahmen reagiert! Vielen Dank! Einziger Kritikpunkt: zeitnäheres Zusenden der Skripte für den Unterricht (entfällt jetzt ja aber eh wieder bei Anwesenheit)

Ich bin höchst zufrieden und fühle mich persönlich betreut, inbesondere die Kursbetreuung, die das Paket komplett macht. Die Aufmerksamkeiten (Schokoweihnachtsmann und Kugelschreiber) sind das i Tüpfelchen zum Rundumpaket.

Die Klausuren sind wirklich schwer. Aber zur richtigen Prüfung werden wir ja auch nicht verschont….also passend. Ich fand den Schwierigkeitsgrad dahingehend gut, dass immer etwas Neues dazu kam.

Die Art von Herrn Weiss fand ich super, er hat sehr zielorientiert auf die Prüfung vorbereitet und ist sehr strukturiert vorgegangen. Ich es sehr zu schätzen, wie viel Einsatz alle gezeigt haben während Corona und wie schnell alles digital umgesetzt wurde, vielen Dank dafür noch einmal!

Insbesondere die schnelle Reaktionszeit (die Bereitstellung der Lehrinhalte und die Einführung des Online-Klassenzimmers) während der Corona-Phase ist sehr lobenswert.

Samstagskurs Steuerberater - anonym

Anonyme Kursteilnehmer:innen

Die Dozenten können allesamt ihr Fachwissen sehr gut, da gibt es nicht zu bemängeln. Aber an der Vermittlung hapert es manchmal schon. Es ist manchmal zu überladen.

Bei Herrn Krohne waren die Unterlagen sehr gut, die Unterlagen könnten aber vielleicht farbig oder größer dargestellt werden. So wären sie noch übersichtlicher.

Bei einigen Dozenten waren die Präsentationen überladen und es wurde mE zu viel mit Farben gearbeitet.

Es ist für Online-Teilnehmer unerlässlich, dass im Fall von Dialogen und Diskussionen zwischen Dozent und Präsenzteilnehmern die Beiträge der Präsenzteilnehmer vom Dozent noch einmal verständlich wiederholt werden, da sie akustisch sonst über den Stream nicht zu verstehen sind. So kann man als Stream-Teilnehmer oft nicht folgen und verpasst teils wichtige Einwände und Bezugspunkte.

Vom Beginn bis zum Ende des Kurses hat sich dieser Punkt stark verbessert. Dozenten gehen meist sofort auf die Fragen der Online Teilnehmer ein und ermutigen sie auch konstant dazu, sich ruhig per Mikrofon dazu zu schalten. Gerade Herr Fischer wird dieser Bemühungen auch nicht überdrüssig, obwohl er von vielen Teilnehmern, die er per Zufallsprinzip auswählt und zum Mitmachen motivieren möchte, keine oder nur sehr späte Antworten bekommt.

Am Anfang war die Kamera nicht so gut, später wurde die Qualität aber besser

Teilnehmer im Raum hat man schwer gehört Aufzeichnungen sind super – habe es oft zu Wiederholung im auto gehört

Das Kameraproblem Tafelbild häufig nicht scharf, wurde durch Folien gelöst. Im Hybrid Unterricht konnten wir Onliner die Teilnehmer vor Ort häufig nicht ausreichend verstehen. Ein Mirco im Unterrichtraum ist zu wenig, oder eben ein Raummicro. Das grenzt aus.

Anfänglich gab es Probleme mit der Kamera. Einige Dozenten vergaßen, dass die Tonübertragung der Präsenzteilnehmer nicht klar war.

Eine konstant perfekte Übertragung wird wohl nur im Traum möglich sein. Dennoch ist es im Rahmen des möglichen, keinen Unterrichtsstoff (ob Tafel oder Präsentation) durch Verschulden des Streams zu verpassen. Die Ton-Übertragung wies nie Probleme auf. Die Bild-Übertragung blieb (mindestens bei einer der Übertragungen für Kamera und Präsentation) pro Schulungstag 2-3 mal stehen. Das Problem löst sich jedoch unkompliziert durch Aktualisierung des Browser Fensters.

Es gibt sehr oft Tonstörungen und auch Übertragungsprobleme. Das könnte besser werden.

Ich denke dass die Gfs alles im Rahmen des Möglichen ausgeschöpft hat, was in knapp einem Jahr möglich ist. Der Lehrplan ist als Vollzeitbeschäftigter echt stramm, aber lässt einem gerade noch genug Freiraum für Verschnaufpausen.

Die vielen Lösungen und Bewertungsblätter zu Probeklausuren vermitteln einem eine Gefühl dafür, welches die richtigen Schlüsselworte sind und welche Herangehensweisen sowie Strukturen für Aufgabenlösungen in Frage kommen.

Es wäre super wenn ich meine Klausurlösungen online hochladen könnte, dadurch könnte man auch schneller Feedback bekommen

Über die Dozenten kann man sich nicht beschweren, es ist das erste Jahr im Hybritunterricht bzw. zum Teil komplett im Onlinemodus. Da holpert es etwas. Ich glaube aber dass sich dies im Laufe der Zeit gebessert hat, da die Dozenten auf die Anfragen/Beschwerden bereits reagiert haben.

In einer Lernsoftware (zb. Anki) Dateikarten bereitstellen, die man jederzeit auf Handy, Tablett, Computer aufrufen und Prüfschemata pauken kann. Oder Merksätze anbieten.

ZUr Nacharbeit sind die hochgeladenen Veranstaltungen optimal. Ich bin sehr zufrieden:-)

Kein Verbesserungsvorschlag, sondern ein großes Plus: Übersichten zu jeder Veranstaltung, die nochmal behandelte Themen und Normen, sowie Erlasse zusammenfassen Große Hilfe für die Nacharbeit und auch jetzt, wenn nochmal gezielt Problemfelder aufgearbeitet werden

Sehr verschieden in einzelnen Rechtsgebieten. Den meisten Wissenszuwachs habe ich vor allem in den sehr strukturierten Veranstaltungen von Herrn Reinheldt und Herrn Krohne erfahren, wiederum hatte ich das Gefühl in der KSt nicht gut vorbereitet worden zu sein. Auch in der Einkommensteuer haben aufgrund der (gefühlt) sehr wenigen Einheiten wichtige Spezialvorschriften gefehlt, die durch Herrn Reinheldt aufgefangen wurden (Nießbrauch etc.).

Die meisten [Dozenten] sind schon sehr gut. Verweise auf § und Richtlinien, Normen bitte in die Skripte schreiben. Fragen, die gestellt werden auch beantworten. Im großen und ganzen war es eine gute Vorbereitung unter diesen Umständen dieses Jahr. Manche sind für online-Unterricht geschaffen, manche einfach nicht. Empfand ich persönlich nicht als schlimm. Ich war einfach froh, dass wir überhaupt Unterricht hatten! Danke!

Die Aufbereitung der Unterlagen von Herrn Krohne sind top. Aus den Unterlagen kann entnommen werden, was wichtig ist und was gelernt werden muss.

Die Klausurbesprechungen haben mir am meisten geholfen. Gern können mehr angeboten werden. Extra Kosten wären sicher kein Problem. Fachlich alle super. Teilweise ist es schwierig dem Tempo zu folgen.

Erstklassig. Habe alle Prüfungen dank dieser Schule bestanden. Danke für die Unterstützung! (Steuerfachangestellten-, Steuerfachwirt- und Steuerberaterprüfung)

Steuerberater Vollzeitkurs mit Examenskurs

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen und beim ganzen Team der GFS für die gute seelische und moralische Unterstützung, den netten und herzlichen Umgang mit den Teilnehmern und bei allen Dozenten für die sehr gute fachliche Vorbereitung.

Katja P.

Vielen Dank für die gute Vorbereitung durch Ihr Haus: Alle GFS-Teilnehmer haben bestanden.

L. B.

Für Ihre tolle und engagierte Arbeit kann ich mich nur immer wieder herzlich bedanken. Die Kurse besuche ich seit mehr als 15 Jahren

Christina P.

Steuerberater Vollzeitkurs

Anonyme Kursteilnehmer:innen

„Alle Dozenten haben ein sehr gutes und umfangreiches Fachkenntnisse, sind allesamt hochmotoviert, uns auszubilden und den Stoff zu vermitteln und bieten neben dem „gebuchten Kurs“ auch Fortbildungsmöglichkeiten, zB. Ausformulieren bestimmter Fälle zur Übung/Training Zeitmanagement. Zur obigen Kritik: In der Praxis habe ich persönlich wenig mit JA/Bilanzwesen zu tun…Der Aufbau des Unterrichts war teilweise „unsortiert“ und wenig strukturiert, sodass mir der Einstieg in diese Thematik sehr schwer viel. Es wurde bestimmtes Wissen einfach vorausgesetzt – ging mitten drin los – im Gegensatz zur AO, wo beim „Urschleim“ angesetzt wurde. Hr. Krohne zB überzeugt durch den klaren Aufbau und der damit verbundenen Logik des Gesetzes. Auch im IStR meine ich, dass der Schwerpunkt falsch gesetzt ist. Dort wurde Stunden damit verbracht der Aufbau eines DBA zu analysieren, die in den Klausuren nur punktuell dran kommen und wenn mit wenigen Punkten bewertet werden. Im Gegensatz zum AStG und den dortigen Themen. Hr. Lindner ist im Vergleich zu Hr. Dr. Reinheldt sehr „langsam“ und aufgrund der knappen Zeit schafft er es nicht alle Fälle komplett zu besprechen (Examenskurs). Hr. Dr. Reinheldt war hier deutlich zügiger und effizienter unterwegs.

Ich würde mir wünschen, wenn manche Dozenten auf das klausurrelevante Prüfungsschema im Unterricht etwas deutlicher eingehen bzw. bei den Präsenzaufgaben das Schema etwas mehr berücksichtigen würden.“

„Mögliche Schwächen suche ich nicht bei Ihnen. Alle Dozenten beantworten sämtliche Fragen und geben gute Antworten und Hinweise. Mir würde noch gefallen, wenn ein paar Dozenten ihre eigenen Klausurerfahrungen mit einfließen lassen würden…da ist man recht zurückhaltend.

Es erfordert immer Selbstdisziplin 😉 Durch das sehr umfassende Kursprogramm und der wenigen Zeit ist das Selbststudium manchmal schwierig. Insbesondere die Empfehlung, Lerngruppen zu bilden, ist dann schwer realisierbar. Die Mischung aus beiden Varianten finde ich aber gut und gewinnbringend.“

„Das Lehrwerk ist sehr umfangreich. Mir haben in erster Linie die roten Würfe ausgereicht. Die Menge an Stoff ist Wahnsinn und oft bleibt gar keine Zeit sich alles durchlesen zu können. Manchmal würde mir eine Übersicht oder Schaubild helfen.

Die Umsetzung finde ich sehr gut. Das es mal ein paar technische Probleme gibt, ist zu verschmerzen.“

„Rückfragen, die per E-Mail an die Dozenten gestellt wurde, wurde sehr schnell und ausführlich beantwortet.“

„Es gab einige Abbrüche und bei einigen Dozenten gibt es vermehrt technische Probleme. Mitunter wird viel Zeit dadurch verschwendet oder wird hinten drangehängt. Das ist natürlich auch positiv zu sehen, dass die Zeit nicht verloren geht. Daher auch ein Lob an die Dozenten, die dafür Verständnis haben. Allerdings ist der Support schnell zur Stelle wenn es Probleme gibt.“

„Bei einigen Dozenten [funktionierte die Technik] einwandfrei, bei anderen weniger, aber alles in allem ok. Mir ist es aber lieber, wenn die Technik mit der Kamera funktioniert. Nur die Powerpoint Präsentation zu sehen ist anstrengend. Die Qualität ist überwiegend gut. Selten gab es Tonaussetzer bei den Unterrichtseinheiten.“

„Bild könnte besser sein. Ton meist gut, jedoch ab und zu Aussetzer“

„Insgesamt waren die Folien von Frau Käding und Herrn Dr. Weiss außerordentlich gut zum Nacharbeiten. Ebenso hervorzuheben sind die Folien von Herrn Krohne und die ausführlichen Klausurbesprechungen. Hierbei fiel mir beim Lernen immer wieder auf, wie sehr die Sachverhalte und Themen im Gedächtnis geblieben sind und umso leichter fiel auch das Wiederholen der Themen. Im Gegenzug dazu fiel es mir erheblich schwer die Themen in BiWe nachzuarbeiten. Mir haben hier Folien zu den Vorlesungen gefehlt. Dies konnte auch durch die Mindmaps nicht kompensiert werden. Die Übersichten von Herrn Dr. Reinheldt waren sehr hilfreich. Insgesamt sind die Dozenten allesamt sehr freundlich, sympathisch und unterstützend gewesen.“

„Das Lehrwerk ist wirklich prima. Ich habe einzelne Themen damit nachgearbeitet. Es bleibt jedoch zu wenig Zeit um das Lehrwerk ausführlich zu studieren.“

„Ich finde das Niveau sehr gut, da es einen fordert und an die Prüfungssituation nahe genug ranbringt. Inhaltlich durchaus lösbar und zum Teil auch herausfordernd – gut!“

„Die GFS hat alles gegeben! Dickes Lob – ich bin sehr zufrieden!“

„Klausurtaktik könnte noch besser vermittelt werden. Man feilt ja selbst dran , es würde ein paar mehr detaillierte Tipps helfen – gerade im Hinblick der Zeit. Hatte bisher kaum Zeit zum Nacharbeiten der Klausuren, vielleicht stellt sich dann der Aha-Effekt hinsichtlich der KT ein. KT-Vorträge haben viel gebracht. Sie nehmen einem etwas die Angst vor der Prüfung.“

„Ich bin mit zu wenig Vorkenntnissen in den Kurs gestartet. Ein Versuch war es wert…“

„Die Klausurbesprechungen sind super Veranstaltungen, die richtig was bringen. Vielen Dank für die Unterstützung und alle freundlichen Mitarbeiter/Ansprechpartner!“

„Danke für Ihr Bemühen, mich durch den Kurs zu bringen. Ich habe unheimlich viel Wissen dazu erlangt und mir eine gewisse Sicherheit im Steuerrecht angeeignet.“

„Die Studienwoche beinhaltete 6 Klausuren, in der man leider keine Zeit hatte Dinge nachzuarbeiten. Es war zwar gut mehrere Klausuren zu schreiben jedoch nicht möglich Dinge nachzuarbeiten.“

„Evtl wären weniger Aufgaben sinnvoll, welche inhaltlich mehr durchdrungen werden. Zudem sollte dann im Unterricht mehr Zeit gegeben werden weitere Aufgabensachverhalte selbst zu erarbeiten welche dann anschließend besprochen werden.“

„Die Klausuren sollten lieber am Montag geschrieben werden, so wäre ein Tag vor der Klausur mehr Zeit zum wiederholen oder auch Pause zum erholen. Zudem ist eine Klausurbesprechung am Samstag Abend sehr hart nach einer anstrengend Woche.“

„Examenskurs ist sehr gut, eine Originalaufgabe pro Tag ist gut für die Vorbereitung auf die Prüfung. Vorbereitungszeit von 8-9 Uhr ist super.“

„Entweder waren wir zu langsam und die Aufgaben für eine Stunde zu umfangreich. Gut war, dass wir die Aufgaben am Tag vorher mitnehmen konnten, sodass man sich zu Hause in Ruhe auf die Lösung vorbereiten konnte.“

 

Prüfungsvorbereitung Steuerfachwirte

In der Zeit vom 14.10.2014 bis 25.10.2015 habe ich den Vorbereitungslehrgang zur Steuerfachwirtprüfung bei der GFS Berlin absolviert und die Steuerfachwirtprüfung erfolgreich am 05.03.2016 mit der mündlichen Prüfung bestanden.

Ich habe mich für den Abendkurs entschieden und somit ein Jahr lang dienstags und donnerstags von 17:00-20:00 Uhr und vereinzelt an Samstagen die GFS Räumlichkeiten aufgesucht. Durch die super motivierten und fachlich kompetenten Dozenten habe ich mich durch die unterschiedlichen Bereiche des Steuerrechts gekämpft. Mit insgesamt 12 Probeklausuren und einer Vertiefung im Anschluss wurden wir perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Besonders hervorheben möchte ich, dass sämtliche Dozenten immer, teilweise sogar per E-Mail, für uns erreichbar waren. Dafür möchte ich mich auch hier nochmals recht herzlich bedanken. Durch meine positiven Erfahrungen mit der GFS Berlin habe ich direkt die Crashkurse zur schriftlichen Prüfung sowie zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung gebucht. Insbesondere der Klausuren Crashkurs war mein Highlight. Eine bessere Vorbereitung bzw. Übung gibt es nicht. Ihr seht, es hat funktioniert.

In der Zwischenzeit habe ich mich zum Vorbereitungslehrgang zur Steuerberaterprüfung bei der GFS anmeldet und nun geht’s im Oktober richtig los.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich herzlich bei allen Dozenten, bei der Lehrgangsbetreuung und natürlich beim gesamten GFS Team für diese intensive und erfolgreiche Zeit bedanken.

Caroline S.

Abendkurs Steuerfachwirt

Abendkurs Steuerfachwirt

Dank GFS habe ich bereits die Prüfungen zur Bilanzbuchhalterin, Steuerfachwirtin und endlich auch zum Steuerberater erfolgreich abgelegt.

Die Dozenten sind hervorragend und man bekommt mehr als genug Lehrmaterial. Die Betreuung ist immer hilfsbereit und sehr kompetent.

Ich kann die GFS nur weiterempfehlen, weil man auf die Prüfung bestmöglich vorbereitet wird.

Katarzyna S.

Ich möchte mich auch nochmals an dieser Stelle für Ihre hervorragende Leistung als Bildungsträger bedanken! Ich werde wiederkommen und die GFS weiterempfehlen! Vielen vielen Dank 🙂

Nadine D.

Super Vorbereitung auf die Prüfung zur Steuerfachwirtin mit tollen Dozenten 👍

Conny R.

Samstagskurs Steuerfachwirt

Ich absolviere derzeit die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin und bin begeistert! Nette und sehr qualifizierte Dozenten, gutes Lehrmaterial und klimatisierte Schulungsräme. Ich gehe jeden Samstag gern hin und hab das Gefühl, jeder dort macht seinen Job sehr gern. Die Übungsklausuren am Sonntag nerven manchmal aber helfen ungemein. Herzlichen Dank und weiter so!

Jessica H.

Vielen Dank für die tolle Feier und vor allem für die großartige Vorbereitung auf die Prüfung. Ihr ward echt spitze!!!

Anita B.

Abendkurs Steuerfachwirt - anonym

Anonyme Kursteilnehmer:innen

Die dritten Klausuren waren die schwersten, aber es ist gut so. Man sollte sich nicht zu sicherfühlen und man lernt beim Nacharbeiten viel dazu.

Die Klausuren waren teilweise sehr schwer (bei Rewe teilweise zu schwer) aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Übungsklauren.

Eigenständige Vorbereitung hätte mehr sein müssen. Die GFS hat mich mit viel Wissen „bombardiert“.

GFS war sofort meine erste Wahl. Ich bin Ihnen sehr dankbar für alles.

 

 

 

 

 

Samstagskurs Steuerfachwirt - anonym

Anonyme Kursteilnehmer:innen

Mehr Übungsklausuren würden das Gefühl für Das zeitliche Handling in der Prüfung optimieren.

Mehr Zeit für die Ausbildung. Ggf. Einen längeren Schulungszeitraum ansetzen bzw. die Möglichkeit bieten.

Die Dozenten sind alle gut so wie sie sind. Es hat mir mit allen sehr viel Spaß gemacht zu lernen.

Erstklassig. Habe alle Prüfungen dank dieser Schule bestanden. Danke für die Unterstützung!

Crashkurs Steuerfachwirt

Ich möchte allen Dozenten und Mitarbeitern der GFS vielen herzlichen Dank sagen, Sie sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Daniela K.

Grundkurs Steuern und Rechnungswesen

Ich freu mich schon bald wieder zu euch zu kommen.

Laura S.

Prüfungsvorbereitung Bilanzbuchhalter

Liebe Gfs, ich spreche nach erfolgreich bestandener Bibu Prüfung für Euch. Ja es ist möglich dies im ersten Ablauf zu schaffen 😜 ich habe den direkten Vergleich zur Abendschule bei der IHK vor 10 Jahren.. Ich bin dankbar, jedem einzelnen Prof für die Geduld, die Mühe, die Leidenschaft für das eigene Fach… Hr. Krause, Dr. Haugke, Fr.Janutsch, Hr. Lowin, Hr. Boy, Hr. Helpster, Hr. Konak, Fr. Sachs, Hr. Scheiding.. . Alle vom CRASHKURS, Leute was bin ich Euch dankbar, was haben wir gelacht, Thema gefährliches Halbwissen…müde war ich, aber immer und wirklich immer habt Ihr zugehört und seit da gewesen, nie hatte ich das Gefühl es war umsonst. Ich wünschte mehr Leute würden Euch den gehöhrigen Respekt zollen, denn den habt Ihr verdient!!! Ich bin stolz darauf, dass wir erfolgreich diesen gemeinsamen Weg gegangen sind. Danke!!!

Aljona R.

Samstagskurs Bilanzbuchhalter

Samstagskurs Bilanzbuchhalter

Ich kann die GFS bestens empfehlen. Die Vorbereitung auf die Bilanzbuchhalter Prüfung war super. Es wird nicht nur die notwendige Theorie vermittelt sondern auch die notwendige Klausurentechnik. Es werden 3×4 Klausuren unter Klausurbedingungen (4 Stunden pro Klausur) geschrieben, hinterher besprochen und korrigiert.

Lars B.

Abendkurs Bilanzbuchhalter

Dank GFS habe ich bereits die Prüfungen zur Bilanzbuchhalterin, Steuerfachwirtin und endlich auch zum Steuerberater erfolgreich abgelegt.

Die Dozenten sind hervorragend und man bekommt mehr als genug Lehrmaterial. Die Betreuung ist immer hilfsbereit und sehr kompetent.

Ich kann die GFS nur weiterempfehlen, weil man auf die Prüfung bestmöglich vorbereitet wird.

Katarzyna S.

Crashkurs Bilanzbuchhalter

Anonyme Kursteilnehmer:innen

Es war immer schön, mit den Dozenten zu sprechen. Herr Konak ist der beste Dozent!!!

Macht weiter so! 🙂

Grundkurs Steuern und Rechnungswesen

Ich freu mich schon bald wieder zu euch zu kommen.

Laura S.

Prüfungsvorbereitung Fachassistenten

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei Ihnen und Ihren Dozenten bedanken, dass sie mir den nachträglichen Einstieg im Dezember 2021 ermöglicht haben. Inzwischen sind alle Prüfungen gelaufen und dank des für mich sehr guten Konzepts der Vorbereitung konnte ich die schriftliche Prüfung mit unglaublichen 92 Punkten bestehen. Ich habe die Prüfungsvorbereitung bei Ihnen bereits in unserem Kanzleiverbund Tatort Steuern weiterempfohlen und hoffe, dass sich dort noch weitere Kolleg*innen finden, die diese Fortbildung bei Ihnen durchführen werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute und Vielen Dank nochmal für alles.

Antje H.

Abendkurs Fachassistent Digitalisierung & IT-Prozesse (FAIT)

Fernkurs Fachassistent Lohn und Gehalt

Danke für die gute Betreuung beim Fernkurs zur Fachangestellten für Lohn und Gehalt. Sehr zu empfehlen!

Annett A.-M.

Grundkurs Steuern und Rechnungswesen

Ich freu mich schon bald wieder zu euch zu kommen.

Laura S.

Vorbereitungskurse Steuerfachangestellte

Ich freu mich schon bald wieder zu euch zu kommen.

Laura S.

Umschulung Steuerfachangestellte mit Crashkurs

Umschulung Steuerfachangestellte

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei Ihnen und Ihren Dozenten bedanken, dass sie mir den nachträglichen Einstieg im Dezember 2021 ermöglicht haben. Inzwischen sind alle Prüfungen gelaufen und dank des für mich sehr guten Konzepts der Vorbereitung konnte ich die schriftliche Prüfung mit unglaublichen 92 Punkten bestehen. Ich habe die Prüfungsvorbereitung bei Ihnen bereits in unserem Kanzleiverbund Tatort Steuern weiterempfohlen und hoffe, dass sich dort noch weitere Kolleg*innen finden, die diese Fortbildung bei Ihnen durchführen werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute und Vielen Dank nochmal für alles.

Antje H.

Umschulung Steuerfachangestellte - anonym

Anonyme Kursteilnehmer:innen

Erstklassig. Habe alle Prüfungen dank dieser Schule bestanden. Danke für die Unterstützung!

Crashkurs Steuerfachangestellte

Super Dozenten und Dozentinnen! Bin total glücklich über den Prüfungsvorbereitungskurs, danke!

Ivana M.

Umschulung Rechtsanwaltsfachangestellte

Eine wirklich gute Schule! Sollte man Nachholbedarf haben, wird sogar kostenlose Nachhilfe angeboten! Die Prüfungsvorbereitung ist auch super! Alle Dozenten und das ganze Team sind echt super!

Saskia S.

Tages-Updates | Fachkurse | Arbeitskreise

„Wir lehren nicht bloß durch Worte: wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel.“
Johann Gottlieb Fichte

Wir sagen Dankeschön,

Danke an allen Mitarbeitern von A bis Z der GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule GmbH

Danke für die individuelle und professionelle Vorbereitung unseres Unternehmens Uebst.

auf Wiedersehen und mit liebenswerten Grüßen

Patrick & Tansel B.

Tages-Update

Seminar Grundsteuer 2022

Anonyme Kursteilnehmer:innen

„Hohe Sachkompetenz des Referenten. Er geht ausführlich auf Fragen der Teilnehmer ein.“

„War super! Mir hat nichts gefehlt. Ich fand gut, dass der Dozent immer nochmals zusammengefasst hat nach den Abschnitten.“

Seminar Einkommensteuererklärung

Anonyme Kursteilnehmer:innen

„Vielen Dank an Herrn Arndt! Es war wieder einmal herzerfrischend, eine unterhaltsame „Druckbetankung“ im Steuerrecht zu bekommen.“

Undefiniert

Anonyme Kursteilnehmer:innen

„Super Dozenten und Dozentinnen! Bin total glücklich über den Prüfungsvorbereitungskurse, danke!“

 Seit über 40 Jahren Ihr verlässlicher Bildungspartner

  schon mehr als 30.000 Prüfungskandidierende

 Überdurchschnittlich gute Bestehensquote

TODAY A READER, TOMORROW A LEADER

Abonnieren Sie den GFS-Newsletter

 Sie erhalten jeden Monat bequem die aktuellsten Steuernachrichten in Ihren Mail-Account.

Praktische Tipps & Tricks zur Prüfungsvorbereitung im Steuer- und Rechnungswesen.

Frühzeitige Angebote & Highlights unserer Kurse und Seminare.

Einfach anmelden und dranbleiben!

Anmelden Abmelden
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Rechtliches & Datenschutz
Impressum & Unternehmensangaben
Allgemeines Kontaktformular
AGB & Widerrufsbelehrungen
Stellenangebote & Karriere
Kundenmeinungen
Informationsveranstaltungen
GFS OnlineCampus

GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule Berlin GmbH
Hauptniederlassung

Ansbacher Straße 16
10787 Berlin

030 23634999
steufa@gfs.eu

GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule Berlin GmbH
Niederlassung Hamburg

Hermann­straße 9
20095 Hamburg

040 445353
hamburg@gfs.eu

GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule Berlin GmbH
Niederlassung Dresden

Lindenau­straße 11
01069 Dresden

0351 4907190
dresden@gfs.eu

GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule Berlin GmbH
Hauptniederlassung

Ansbacher Straße 16
10787 Berlin

030 23634999
steufa@gfs.eu

GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule Berlin GmbH
Niederlassung Hamburg

Hermann­straße 9
20095 Hamburg

040 445353
hamburg@gfs.eu

GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule Berlin GmbH
Niederlassung Dresden

Lindenau­straße 11
01069 Dresden

0351 4907190
dresden@gfs.eu

Rechtliches & Datenschutz
Impressum & Unternehmensangaben
Allgemeines Kontaktformular
AGB & Widerrufsbelehrungen
Stellenangebote & Karriere
Kundenmeinungen
Informationsveranstaltungen
GFS OnlineCampus

Geschäftsführer
Werner Karst

Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg HRB 11941

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: